Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Holger
Beiträge: 330
Registriert: So 15. Sep 2002, 22:00
Beitragvon Holger »
Hallo
Ich habe hier eine interessante Webseite gefunden:
(Autos der OB , Kriminalkommissare , Schurken und eine Aufzählung ,wie oft Egon sagt :Ich habe einen Plan )
Hm. Ich denke, "Franz Jäger" ist ein ausgesprochenes slechte name auf ein tresor. Nicht gerade ein name, der vertrauen eingibt.
"Nordisk Film" habe mich ja ein paar bilder des originals gesendet. Steht im büro der ökonomiechef. Soweit ich mich erinnere, traut er sich nur seine butterbrote da zu aufbewahren....
The_Pirate wrote:
Hm. Ich denke, "Franz Jäger" ist ein ausgesprochenes slechte name auf ein tresor. Nicht gerade ein name, der vertrauen eingibt.
ja, das stimmt wohl, aber inzwischen ist die olsenbande ja nicht mehr aktiv und nur die kriegt ja den guten, alten franz geknackt aber ein guter markenname ist es trotzdem :p:
spatzi wrote:
@FranzJäger, wusste gar nicht, dass Du schon eine Generalvertretung hast
nützt nur nix, ich muss immer noch alles selbst machen :rolleyes:
Egon Olsen schaffte es durch eine Reihe von Olsenbandefilmen hindurch viele Franz-Jäger-Geldschränke zu öffnen, aber erst jetzt ist es möglich geworden, einen Safe mit dem Namen „Franz Jäger“ zu kaufen – ausserhalb der Filmwelt.
Direktor Hans Buch war nämlich auf Entdeckungsreise in die Vergangenheit und hat herausgefunden, das die Schränke nie hergestellt wurden – auch hat keiner ein Patent auf den Namen angemeldet.
Aber das hat Hans Buch nun und er verkauft den Geldschrank für knapp 3.000,-- Kronen das Stück – falls man seinen Geldschrank nicht auf die selbe langfingerige Weise wie Egon Olsen erwerben möchte.
Jetzt kannst du deinen eigenen Franz-Jäger-Safe bekommen
Die Geldschrankfirma „Diplomat Safe“ in Holbæk hat der alten Franz Jäger Marke neues Leben eingehaucht. So ist es nun möglich, seinen ganz eigenen Franz-Jäger-Safe für zu Hause oder die Firma zu bekommen.
Die Idee der alten Franz Jäger Marke neues Leben einzuhauchen, entstand als der Inhaber von „Diplomat Safe“, Hans Buch, im November 2004 das Unternehmen übernahm, in dem er selbst als Juniormitarbeiter vor 14 Jahren begann. Wenn Hans Buch von der Übernahme der Geldschrankfirma „Diplomat Safe“ erzählte, fragten die Leute oft mit einem Lächeln auf den Lippen, ob sie nicht einen echten Franz-Jägerschrank kaufen könnten.
Dann wurde die Marke „Franz-Jäger“ beim Patent- und Markenamt registriert und die Produktion in Gang gesetzt. Die Franz-Jägerschränke werden sowohl mit dem legendären mechanischen „Egon Olsen“-Kombinationsschloss, als auch einem Schlüsselschloss produziert. Darüber hinaus ist der Schrank für die Festmontage vorbereitet und hat überdies einen 60P Brandtest vom schwedischen Prüfinstitut SP.
Der Preis ist 2.995,-- inkl. Steuern. [reichlich 400,-- Euro]
Die Marke Franz Jäger ist bis jetzt nur ein Produkt gewesen, dass Henning Bahs und Erik Balling erfanden. Die Idee zum Namen entstand, als Bahs und Balling 1960 den Film „Verliebt in Kopenhagen“ drehten. Der Film, der eine deutsche Co-Produktion war, hatte einen Standfotografen im Team mit Namen Franz Jäger. Als Bahs und Balling Ende der 60er Jahre den ersten Olsenbandefilm machten, gab der deutsche Standfotograf seinen Namen der ruhmreichen Geldschrankfirma.